Was wir tun

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10 Uhr

Unsere Gottesdienste sind:

  • ein Ort, an dem wir Gott gemeinsam anbeten und IHM begegnen
  • ein Ort, an dem Gott gegenwärtig ist und sich uns offenbart
  • ein Ort, an dem Menschen durch die heilende Gegenwart Gottes angezogen werden

 

Unser Gottesdienst ist einfach gestaltet, und dauert in der Regel 90 Minuten.

Im Mittelpunkt steht die Anbetung Gottes und die Verkündigung seines Wortes.

 

  • Zu Beginn des Gottesdienstes loben wir Gott mit mehreren Liedern. Beim Singen geht es um die Verehrung und Anbetung Gottes, nicht um ein persönliches musikalisches Erlebnis.
  • Nach der gemeinsamen Anbetungszeit findet der Kindergottesdienst statt. Für Kinder ab 6 Jahren
  • Im Fokus des Gottesdienstes steht eine biblisch fundierte  Predigt 
  • Einmal im Monat nehmen wir gemeinsam das Abendmahl
  • Wenn Sie möchten, bieten wir persönliches Gebet im Anschluss des Gottesdienstes an.
  • Wir sind eine gastfreundliche Gemeinde. Fühlen Sie  sich willkommen und genießen Sie im Anschluss des Gottesdienstes in Gemeinschaft eine gute Tasse Kaffee.

Für weitere Informationen zu Veranstaltungen und speziellen Gottesdienste beachten Sie bitte den aktuellen Monatsplan.


Querbe(e)t Gruppen

In den Querbe(e)t Gruppen (vormals Hauskreise) wird es konkret! Für uns sind gelebte Beziehungen sehr wichtig. Christsein lässt sich nicht auf den Sonntag reduzieren und deshalb wollen wir auch im Alltag miteinander unterwegs sein. Wir treffen uns  zum Austausch und beschäftigen uns mit Glaubens- und Lebensfragen. Wir beten für einander, studieren die Bibel, lachen und essen zusammen. Auch gemeinsame Unternehmungen finden statt.

 

Im Zentrum steht immer Jesus, unser Vorbild in allem.

Mehr Informationen unter:

www.querbeet.interantional

 

Lobpreis & Anbetung

Gott anzubeten ist unsere höchste Bestimmung

Der Lobpreis ist ein wichtiger Teil unseres Gottesdienstes am Sonntag. Es ist die Zeit in der wir Gott, mit zeitgemäßer Musik und neuen Liedern, anbeten und ihm begegnen wollen. Auf diese Weise bringen wir unsere Liebe und Dankbarkeit zu Gott zum Ausdruck. Wir öffnen unsere Herzen für Gottes Gegenwart und die vielfältigen Wirkungen des Heiligen Geistes. Jesus sagte, dass Gott Anbeter sucht, die IHN im Geist und in der Wahrheit anbeten. Darauf wollen wir uns einlassen!

 

Anbetung (Worship) ist aber noch mehr für uns. Wir wollen Gott mit einem Lebensstil ehren, der ihm gefällt. Auch das ist Anbetung. Jede Art von Opfer die wir Gott bringen ist Anbetung. Opfer an Zeit und Zuwendung zum Nächsten. Jede Tat mit der wir Gott ehren, wird zur Anbetung. Auch unser freiwilliges finanzielles Opfer ist ein Ausdruck der Anbetung.


Kinderdienst

Kinder sind ein Geschenk Gottes an uns

Die Arbeit mit Kindern ist uns als Gemeinde sehr wichtig. Familien mit Kindern sind eine Bereicherung unseres Gemeindelebens. Wir möchten einen sicheren Ort für Kinder schaffen, an dem sie erfahren, dass Gott sie liebt und das sie wertgeschätzt sind. Kinder sind nie eine Last, sondern ein Geschenk Gottes. Sie sind für uns auch nicht die Gemeinde von morgen, sondern die Gemeinde von heute.

 

Im Kindergottesdienst werden den Kindern, biblische Geschichten auf eine Art und Weise nahe gebracht, die ihrem Alter entsprechen. Wir wollen ihnen christliche Werte vermitteln, die ihnen als kleine Persönlichkeiten eine Grundlage des Vertrauens zu Gott schenken und sie im Alltag stärken. Wir glauben, dass Kinder Gott in seiner Realität im Alltag erfahren können und das erfahren dieser Realität für sie ein gutes Fundament für ihr zukünftiges Leben ist.